Wort zum Montag

Mit Studio Blue Monday macht der Montagsblues blau

23. November 2020

Das ist mein Antrieb für jedes Design, das ich entwickle. Doch was hat der Montagsblues mit dem Design Ihres digitalen Produkts zu tun?

Immer mehr Menschen verwenden bei ihrer täglichen Arbeit digitale Hilfsmittel, sei es am Büroarbeitsplatz oder bei der Steuerung von Geräten und Maschinen über mobile Apps. Ich bin der Meinung, dass es immer noch zu viele digitale Produkte gibt, die voraussetzen, dass alle Menschen sich für Technologie interessieren und wie Maschinen «denken». Verständlicherweise kann es bei der Benutzung solcher Produkte zu Montagsblues kommen. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass ich digitale Produkte so gestalte, dass sie auf die Bedürfnisse der Nutzenden abgestimmt sind, deren Arbeit erleichtern und für gute Montage sorgen.

Illustration Montagsblues macht blau

Solche Produkte entstehen nicht im Alleingang, sondern durch interdisziplinäre Zusammenarbeit. Diese Zusammenarbeit mit meinen Parnter:innen und Kund:innen ist für mich ein weiterer Grund, mich auf den Montag zu freuen.

Wann macht Ihnen die (Zusammen)arbeit Spass? Ich freue mich über einen Austausch, Fragen und spannende Projekte.